Empfehlung

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
ravanni
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2021 13:58
Ausbildungsort: unbekannt

Empfehlung

Beitrag von ravanni »

Hallo an alle
Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder seine Vermutung mitteilen. Ich habe mich an einer Schule beworben und nach dem Lehrversuch beginnt nun die Warterei. Ich weiß, dass ein Ranking erstellt wird und wollte fragen wie viel die Empfehlung der Schule dabei ausmacht? Also die Schule darf ja äußern wen sie gerne hätte. Sollte man hier angegeben werden wie gewichtig denkt ihr könnte das sein?
Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus 🥰
Benutzeravatar
CKOne
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2021 16:21
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Empfehlung

Beitrag von CKOne »

Hallo ravanni,
soweit ich weiß wird das „Ranking“ nicht aufgrund einer Empfehlung der Schule beeinflusst, sondern wird aus der Note deines Lehrversuches und der Bachelor-Abschlussnote bzw. Master-Abschlussnote errechnet. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Wenn du die Schule überzeugt hast, spiegelt sich das sicher in einer guten Lehrversuch-Note wider. Viel Glück! 🍀
In welcher Form und wann hat dein Lehrversuch denn stattgefunden? (Thema und Format? Es waren ja keine Schüler*innen da).
Lg