Zusage Eignungsprüfung 2021

Forumsregeln
Achtung! Dieses Unterforum hat keinen fachlichen Betreuer! Antworten kommen nur von anderen Mitgliedern und könne daher etwas dauern! Falls du diesen Bereich gerne fachlich betreuen möchtest, melde dich bitte bei Bernhard.
Benutzeravatar
LineLi
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2021 07:09
Ausbildungsort: unbekannt

Zusage Eignungsprüfung 2021

Beitrag von LineLi »

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte fragen, ob jemand schon seine Ergebnisse von der Eignungsprüfung im Februar bekommen hat oder weiß wie lange es ca. noch dauern kann. :?: :?:

Liebe Grüße
Benutzeravatar
CKOne
neugierig
neugierig
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2021 16:21
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Zusage Eignungsprüfung 2021

Beitrag von CKOne »

Hallo LineLi,
meinst du mit Eignungsprüfung den Lehrversuch oder den Deutschtest?
Sehe gerade du bist aus Baden-Württemberg. Weiß nicht ob es da genauso läuft wie in Bayern. :/
Also ich hab irgendwann im April den Brief erhalten, dass ich Rangplatz 1 bin. Wie sieht es bei dir aus?
Späte Antwort, aber besser als nie. ;D
Liebe Grüße
Benutzeravatar
LineLi
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2021 07:09
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Zusage Eignungsprüfung 2021

Beitrag von LineLi »

Hallo, bei uns gibt es einen Deutschtest und die Eignungsprüfungen.
Bei der Eignungsprüfung hatten wir theoretische und praktische Prüfungen. Da würde unsere Eignung in den Ausgewählten Fächerkombinationen geprüft.
Ich hatte die Ergebnisse dann Ende März dass ich genommen worden bin. Ich warte ich noch darauf dass die Bescheinigung kommt, wann es los geht und dass man auch wirklich aufgenommen ist, nachdem wir alle Unterlagen hingeschickt haben.
Liebe Grüße 😋😋