Eignungstest-Warteliste

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
aulus
Gast

Eignungstest-Warteliste

Beitrag von aulus »

Hallo,

ich habe den Eignungstest für das Fachlehramt Sport/Kommunikationstechnik in München bestanden. Leider stehe ich aber auf der Warteliste (Platz 3). Wie hoch schätzt Ihr meine Chancen ein, bei insgesamt 80 Ausbildungsplätzten, doch noch einen Ausbildungplatz für dass nächste Jahr zu bekommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße


Aulus
Benutzeravatar
bekie
neugierig
neugierig
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2007 11:16

Re: Eignungstest-Warteliste

Beitrag von bekie »

Hallo,
ich stand damals in Bayreuth auch auf der Warteliste. Ich glaub mit mir sind damals noch 4 oder 5 Leute nachgerückt. Also deine Chancen, würd ich jetzt mal so locker behaupten, stehen nicht so schlecht!
Drück dir die Daumen!
Gruß, Bettina
Benutzeravatar
Luke Filewalker
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2008 11:32

Re: Eignungstest-Warteliste

Beitrag von Luke Filewalker »

Also ich kenn nur aus Augsburg einige Fälle (damals 48 Ausbildungs) wo auch noch Leute auf Wartelistenplatz 7 oder 8 genommen wurden.

Ich würde ganz ehrlich sagen, meiner Einschätzung nach hast du gute Chancen noch reinzurutschen.
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Eignungstest-Warteliste

Beitrag von Bernhard »

In manchen Jahren soll es passieren, dass am ersten Ausbildungstag Studierende einfach nicht antreten und dann wird die komplette Warteliste abgegrast.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
meisdaa
motiviert
motiviert
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2004 09:34

Re: Eignungstest-Warteliste

Beitrag von meisdaa »

Hallo,

zumindest in BT gab es bisher noch kein Jahr, in welchem die Warteliste nicht gerangezogen werden musste!

Grüße!