Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
lena2607
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2011 20:17

Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von lena2607 »

Hallo!
Habe in einer Woche den Eignungstest für die Ausbildung zur Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung in München. Wollte fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann, auf was ich besonders achten muss und was denn geprüft wird (evtl. Beispiele). Grob weiß ich schon Bescheid, aber wüsste es gern genauer.
Das wäre echt super! Möchte den Test unbedingt bestehen, mach mir aber selbst panik'

Danke, Grüße Lena
Miiriii
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von Miiriii »

hi :)
ich habe am mittwoch auch den eignungstest in münchen.
weißt du schon was genaueres?
ich bin schon total aufgeregt!

lieebe grüße, miri :)
conny03
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von conny03 »

Hey;)
ich hab am Mittwoch auch den Eignungstest in Pasing und bin total aufgeregt... Letztes Jahr musste man in Gestaltung das Haus vom Nikolaus und das Jahr davor ein Stoppschild biegen. Zudem geometrische Formen spiegeln und etwas weiterzeichnen bzw. interpretieren. In Deutsch kommt ein Lückendiktat, Fremdwortkenntnis, Auswertung eines Diagramms oder einer Tabelle dran. Vorletztes Jahr musste man noch Sätze in den Komperativ setzen.
Wisst ihr wieviele genomen werden und wann man bescheid bekommt?
Lg conny
Benutzeravatar
lena2607
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2011 20:17

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von lena2607 »

Danke für die Infos!
Also beim infotag hieß es, dass sich im Schnitt 160 bewerben und ca. 80 genommen werden.

Lg
conny03
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von conny03 »

Hmm ok! Ab wann seid ihr dort? Mit was bzw. wie habt ihr euch vorbereitet? Was macht ihr vor der Ausbildung bzw was habt ihr gemacht?
lg
Miiriii
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von Miiriii »

ich bin um viertel neun dort..wenn alles mit dem fahren klappt ;)
und ihr?
ich hab mir ein deutschübungsbuch gekauft..für werken hab ich mich eigentlich nicht vorbereitet.
was habt ihr gelernt?
conny03
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von conny03 »

hey
für Werken hab ich auch nich wirklich was gemacht, in Deutsch Fremdwortverständnis und Rechtschreibung und paar Übungen zum logischen Denken etc.
Ich hoffe das reicht! Werd auch um Viertel nach acht da sein, wie es auf dem Zettel steht.
Bist du aus München? Du hast auch ne Hauswirtschaftsausbildung oder?
lg conny
Miiriii
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von Miiriii »

nein...ich bin nicht aus münchen..und du?
ja ich bin zur zeit noch auf der hauswirtschaftsschule!
conny03
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von conny03 »

bin aus der nähe von münchen. und hab mein fachabi gemacht. naja wird schon werden hoff ich!
habt ihr in der schule noch was geübt für den test? bzw tipps bekommen?
lg
Miiriii
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von Miiriii »

nein..unsere lehrer wussten selbst nicht was dran kommt / könnte..und bei dir?
bleibst du zuhause wohnen oder ziehst du näher zu dem staatsinstitut wenn du genommen wirst?
conny03
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von conny03 »

hey wenn du willst können wir bei facebook oder so weiterschreiben...
wie heißt du da?
Miiriii
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von Miiriii »

ich hab dir eine PN geschrieben!
Valentin
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von Valentin »

Hallo zusammen,

dann sind wir morgen wohl schon mindestens drei, die an dem Eigenungstest teilnehmen ;)

Weiß zufällig jemand von euch ob auch "Ernährung" in der Aufgabenstellung berücksichtigt ist?

In dem Einladungsschreiben steht immerhin "Teil I: Gestalterische Fähigkeiten bzw. Grundkenntnisse im Ernährungsbereich".


Mit freundlichen Grüßen

Valentin
ManuEla
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von ManuEla »

Halli - Hallo,

ich war auch -wie viele andere- beim Eignungstest.
Wisst ihr, wann wir Bescheid bekommen?? Habe vor lauter Aufregung vergessen zu fragen... :/

Liebe Grüße
Manuela
Glinde
Gast

Re: Eignungstest Ernährung und Gestaltung 2011

Beitrag von Glinde »

Hallo,

so jetzt 5 Jahre später stehe auch ich vor dieser Frage was an diesem Test eigendlich genau dran kommt.
Da ihr jetzt alle diesen Test gemacht habt hoffe ich einer kann mir weiter helfen...

Lg Glinde