Stundenplan

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
urmel77
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2014 10:47
Ausbildungsort: unbekannt

Stundenplan

Beitrag von urmel77 »

Hallo,

ich lese mich jetzt schon einige Zeit durch dieses Forum. Erstmal vielen Dank für die informative Seite, denn ich konnte hier die meisten meiner Fragen schon beantworten.

Eine Frage konnte ich jedoch nicht finden und hoffe, dass ich sie nicht überlesen habe... :)

Ich würde gern Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung werden und mich nächstes Jahr in München bewerben.
Da ich aber 2 KInder habe, müsste ich ungefähr Wissen von wann bis wann die Unterrichtszeiten sind, bzw. wieviel Wochenstunden da auf mich zukommen würden.

Vielen Dank schon mal :)

lg
Benutzeravatar
Moni
motiviert
motiviert
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2005 14:02
Ausbildungsort: München
Ausbildungsjahr: 2005
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Stundenplan

Beitrag von Moni »

Hallo Urmel

mit 7-8 Stunden täglich musst du schon rechnen. Die meisten Tage gehen bis Spätnachmittag - siehe Stundentafel Staatsinstitut
Einige Kolleginen von mir hatten während der Ausbildung schon Kinder - sehr anstrengend, aber machbar.
Der ist glücklich in der Welt, der sich selbst für glücklich hält