Eignungstest

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
Rosarot
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2014 19:56
Ausbildungsort: unbekannt

Eignungstest

Beitrag von Rosarot »

Hallo :),
ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas genaueres über den Eignungstest in München weiß? Was mich noch interessieren würde, muss ich außer in Deutsch und Gestalten noch einen Eignungstest machen? Momentan bin ich noch in der Ausbildung zur Assistentin für Ernährung und Versorgung. Würde gerne im März 2015 am Eignungstest teilnehmen.
Danke schon mal für die Hilfe :).
Liebe Grüße aus dem bayrischen Wald :)!
Benutzeravatar
bianca_112
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2015 21:02
Name: Bianca
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Eignungstest

Beitrag von bianca_112 »

Hallo,
im Eignungstest in München werden folgende Sachen abgefragt:
Deutsch:
Lückendiktat, falsche/richtige Schreibweise, Textverständnis, Wortbedeutung, Grammatik, Tabelle/Grafik auswerten
Gestaltung:
geometrische Grundkenntnisse, Fortsetzung logischer Figurenreihen, visuelle Wahrnehmung, Farb- u. Formauffassung, Interpretation eines vorgegebenen Kunstwerks, Gegenstand herstellen, Skizze/Bild ergänzen
Ernährung:
Essverhalten, Essgewohnheiten, Einkauf, Planung im Haushalt, Konsum- und Verbraucherverhalten, Grundlegendes biologisches und chemisches Wissen/Können

da du eine Ausbildung in Ernährung momentan machst, musst du nur den Eignungstest in Deutsch und Gestaltung machen(:

liebe Grüße auch aus dem bayerischen Wald(: