Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
NrNine
motiviert
motiviert
Name: Patrick
Ausbildungsort: BS Rothenburg -SI IV

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von NrNine »

Servus Steffen,

Ich weiß, dass ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber bevor niemand schreibt...

Ich habe meine Zusage schon Mitte Juli bekommen. Müsstest du was nachreichen?
Ansonsten beim Sachbearbeiter mal anrufen, mir konnte er bei meiner Frage zum Elterngeld weiterhelfen.

Grüße Patrick
magic-ginchen
motiviert
motiviert
Name: Gina
Ausbildungsort: BFS

Beitrag von magic-ginchen »

Hi,
ich hab die Zulassung auch noch nicht, allerdings hat sich bei mir alles um mehrere Wochen verzögert, da eine andere Bewerberin meiner Schule gegen den Deutschtest geklagt hatte.

Diese Warterei ist echt sowas von nervig. :rolleyes:
Gast Steffen
Gast

Beitrag von Gast Steffen »

Danke Patrick für deine Info.

Hab heute bei der Registrierung von Mittelfranken angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich in den nächsten Tagen Post erhalten werde.
Mein Gesundheitszeugnis habe nachträglich eingereicht.... Aber das war schon Ende Juni.. Vielleicht lag es ja daran.

Gruß Steffen
zwokommaacht
neugierig
neugierig
Name: Angelie
Ausbildungsort: Ansbach

Beitrag von zwokommaacht »

Hi,

habe ebenfalls Rangplatz 1, das endgültige Schreiben von der Regierung sehr spät erhalten und wie immer zwei widersprüchliche Schriebe. Musste erst einmal wieder anrufen, welcher denn nun der gültige ist.
Habe gelesen, dass die Regierung es akzeptiert, wenn man zum 30.09. ausgestellt wird. Ich hoffe, dass meine Firma da mitspielt und sich nicht anstellt, wie der Hund zum Eier legen- zumal ich noch drei Wochen Urlaub und über eine Woche Überstunden auf dem Konto habe. Das hat sie sich dann selbst zuzuschreiben.
Bin übrigens in der Metalltechnik (glaube, so nennt sich das hier) und wohne in Bad Windsheim (30km von Ansbach)- ich Glückspilz!

Grüße
Angelie
NrNine
motiviert
motiviert

Beitrag von NrNine »

Hi Angelie,
Bad Windsheim ist mein Dienstort. Wohnhaft bin ich in Oberdachstetten.

Grüße Patrick
Glühbirne
neugierig
neugierig
Ausbildungsort: unbekannt

Beitrag von Glühbirne »

Guten Abend zusammen,

da unser Start jetzt doch schon fast vor der Tür steht, habe ich folgende Frage.
Mein Dienst- und auch Wohnort ist Nürnberg. Leider habe ich kein eigenes Auto, da für die neue Aufgabe der Firmenwagen weichen musste und man in Nürnberg mit den Öffentlichen sowieso super zurecht kommt :-)

Vielleicht kommt hier zufällig jemand aus Nürnberg bzw. Umgebung und man kann eine Fahrgemeinschaft bilden?

Grüße Timo
zwokommaacht
neugierig
neugierig

Hi,

diese Sache mit den Fahrgemeinschaften kann man innerhalb der ersten Woche sicher klären denke ich. Eine whatsapp-Gruppe gibt es dann ja sicherlich sowieso.
Die Vereidigung am 11.ist ein richtiger Staatsakt oder läuft das legèr ab?

Grüße
Angelie
magic-ginchen
motiviert
motiviert

Hallo Angelie,

wegen der Vereidigung hatte ich mir auch ein paar Gedanken gemacht und einen anderen Thread dazu gefunden (der leider auch nicht wirklich aussagekräftig war).
Da hieß es, dass es ja doch ein recht wichtiger Moment in der weitern Beamtenlaufbahn ist und dementsprechend feierlich das ganze abläuft ...
Tja, was auch immer man sich nun darunter vorstellen darf ;-) ...
zwokommaacht
neugierig
neugierig

Guten Morgen magic-ginchen,

na das ist ja sehr ominös verpackt-wie man es gewohnt ist von dem Verein. Eventuell auch nur viel Luft um wenig Sache.
Kann mich schon sehr schwer damit abfinden, mich von meinen geliebten Arbeitshosen zu trennen. Dementsprechend ansprechend finde ich es dann mit Hosenanzug und Riemchenpumps den restlichen Tag dort zu bestreiten. Ein gepflegtes und sauberes Äußeres sollten ausreichen. Wir sind ja nicht an der Heidi Klum-Fakultät eingeschrieben😜
zwokommaacht
neugierig
neugierig

Hey nochmal,
habt ihr schon Lehrpläne und Infos für eure Stunden an der Schule?

Grüße
Angelie
Maschinenbauer
motiviert
motiviert
Name: Ralf

Beitrag von Maschinenbauer »

@ Timo:

Muss auch meinen Firmewagen abgeben, aber muss mir auch neues Fahrzeug kaufen. Komme aus der Neumarkter Gegend, fahre also an Nürnberg auf der A6 vorbei. Da geht leider nichts mit öffentlichen. Fahrgemeinschaft wäre cool, dass man nicht allein auf den zigtausend Kilometern sitzen bleibt. Aber das kann und muss dann nächste Woche geklärt werden. Grüße,

Ralf
magic-ginchen
motiviert
motiviert

@ Angelie:
ich bin auch der Meinung, dass jeder einfach das anziehen sollte worauf er persönlich Lust hat. Der eine mag es lässig, der andere mag es chic! Wenn jeder nur auf sich schaut gibt es den Schmarrn mit over- und underdressed auch nicht :-)

Und auf deine andere Frage zu antworten:
Lehrpläne hab ich noch nicht, aber getroffen hab ich mich mit meiner Mentorin schon mal vorab und mit ihr den Jahresplan besprochen.

Liebe Grüße
Regina
Glühbirne
neugierig
neugierig

Beitrag von Glühbirne »

@Ralf: Komme ursprünglich auch aus Neumarkt ;-) Genau, wir reden kommende Woche!

Wir haben am Montag Lehrerkonferenz und Abteilungssitzungen an unserer Schule, da wird mir Stundenplan, Lehrpläne und alles weitere mitgeteilt.

Sehen uns am Dienstag!

Grüße Timo
NrNine
motiviert
motiviert

Beitrag von NrNine »

zwokommaacht
neugierig
neugierig

Hi,
danke für die Antworten.
Da an meiner Schule sowohl Industrie- als auch Werkzeugmechaniker unterrichtet werden, weiß ich ehrlich gesagt nicht, auf was ich mich einschießen soll. Werde morgen dort anrufen und nach meinem Mentor fragen. Der wird mir das sicher sagen können.

Grüße und bis Dienstag

Angelie