Wollte mal fragen, hab sich hier noch welche tummeln die ab Herbst 2008 ans IVer wollen/gehen!!!???
Ich habe in ca. drei Wochen meinen Lehrversuch und würde mich freuen, wenn ich da nicht so alleine bin bzw. schon mal Kontakte für Ansbach knüpfen kann!!!
Hallo Ihr,
ich habe am 19.02 meinen Lehrversuch. Aber da sind noch ein Haufen anderer Bewerber. Ich hoffe das alles gut geht, und dann am 12.04 nach Ansbach.
Grüße Thomas
Hallo Ihr, der Test lief besser als ich dachte. In der Summe waren wir 17 Bewerber. Ich hab noch kein Ergebnis, aber 2006 konnten alle zum Deutschtest die den Lehrversuch mit mindestens 4 abgelegt hatten. Ich denk mal dass ich auch kommen werde. Jetzt geht die Lernerei erst richtig los
Also bei uns hieß es dasss man nicht schlechter als 3 sein darf um überhautpt zugelassen zu werden! Zudem habe ich noch ein "Sahnehäubchen" bekommen....ich muss nicht zum Deutschtest
...jetzt muss ich nur noch abwarten ob ich genommen werde!!! *daumendrück*
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von caty am 21.02.2008 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, mit Interesse habe ich gelesen das es "Sahnehaupchen" gibt. Wie kommt man den dazu?
Natürlich freue ich mich für dich und drück dir die Daumen:
Tschüß
Ich habe auch die ganze Zeit gedacht, dass ich diesen Deutschtest machen muss, aber man hat mir dann erklärt, da ich auf einer Fachakademie war und dort auch meinen Abschluss gemacht habe fällt für mich der Deutschtest weg
Wie war denn jetzt dien Lehrversuch? Oder warst du der "Gast" - Eintag???
Hi, ich war der Gast. Es war nicht schlecht. Man hat mich danach noch gefragt, ob ich die Lehrstunde alleine vorbereitet habe. Entweder war ich zu gut, oder schlecht für zwei. Als alles vorbei war, hat ein Teilnehmer zu mir gesagt:"So schnell ist noch keine Unterrichtsstunde vorbei gegangen." Das ist doch auch was! Anfang nächste Woche bekomme ich mein Ergebnis. Wenn du keinen Deutschtest machs, wie kommt dann deine Gesamtnote zustande? Der mit dem besten Durchschnitt bekommt doch den Job. (Rangplatz 1)
Bis bald
Dass ist natürlich eine gute Frage......
Ich wusste garnicht, dass der Deutschtest da auch rein gewertet wird ....
hmmm.....keine Ahung, aber das wird sich ja dann auch die nächsten Tage bei mir rausstellen, vielleicht war es ja auch nur eine falsche Info und ich muss doch zum Deutschtest
also ich bin mir ganz sicher, lieber Borcas, das kommt von Haupt. Und weil die Sahne auf dem Haupt ist, deshalb heißt das auch 'Sahnehäupchen' *schmunzel*
Aber ich glaube mal, wenn man so etwas beim Deutschtest bringt, sollte man lieber ein anderes Wort wählen, sonst sieht das düster aus. *grins*