Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
magic-ginchen
motiviert
motiviert
Name: Gina
Ausbildungsort: BFS

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von magic-ginchen »

Hey Norbert,

ja, das kannst du laut sagen, mir hat es auch die Sprache verschlagen!
Auf die Idee muss man ja erst mal kommen und klagen :-(
Und so jemand will dann beim Staat anfangen! (aber egal wo sie anfängt, ich denke so jemand will NIEMAND als Kollegin!)

Diejenige muss schon sehr verzweifelt sein und will die Stelle unbedingt, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich frag mich nur, weswegen sie klagt?

Bei uns auf dem Land ist es halt schon so, dass es nicht Berufsschulen wie Sand am Meer gibt. Und auch nicht jedes Jahr Bedarf gemeldet wird.
Da sind die Stellen sehr begehrt und ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Aber deswegen so einen Aufriss veranstalten ?!?

Ich danke dir auf jeden Fall für´s Daumen drücken :-)

LG Regina
Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Regina, freut mich auch. Ich bin Soz.päd, von der Klage hatte ich nichts gehört. Ich drücke auch die Daumen!
Silva
neugierig
neugierig
Name: Lisa

Beitrag von Silva »

Gast hat geschrieben: 01.05.2018 17:07 Hallo Regina, freut mich auch. Ich bin Soz.päd, von der Klage hatte ich nichts gehört. Ich drücke auch die Daumen!
Das war von mir. Ich sehe gerade erst, dass ich als versehentlich als Gast geantwortet hatte :) .
Lisa
Maorga
motiviert
motiviert
Name: Norbert
Ausbildungsort: BS München - SI IV

Beitrag von Maorga »

Oh da haben wir wohl einige SozPäds an Bord. Da wird das Schuljahr hart werden für uns - ihr wißt ja schon alles.
Glühbirne
neugierig
neugierig
Ausbildungsort: unbekannt

Beitrag von Glühbirne »

Guten Abend zusammen,

werde ab September auch in Ansbach sein :-)
Zuständig für den Bereich Elektrotechnik in Mittelfranken.

Habe bereits das Führungszeugnis beantragt und sogar schon seit gestern das grüne Licht vom Amtsarzt :-)
Macht euch da keinen Kopf.. war eine lockere Nummer!

Grüße
Timo
CaptainBavaria
motiviert
motiviert
Ausbildungsort: Landshut
Ausbildungsjahr: 2018/2019

Beitrag von CaptainBavaria »

Guten Abend allerseits,
ist ja schon wieder echt einiges passiert hier.

@Regina: Auch meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe sehr das der ganze Spuk bald ein Ende findet!
Ich kann die Klage auch überhaupt nicht nachvollziehen, da ja schließlich alle die gleichen Bedingungen hatten.

@Lisa: Auch ein Hallo von mir und schön das du dich auch hierher verirrt hast. ^^

@Timo: Hallo Gleichgesinnter!
Führungszeugnis ist bei mir auch schon auf dem Weg, aber den Amtsarzttermin hab ich erst im Juni. Freut mich das bei dir dahingehend schon mal keine Probleme aufgetreten sind!
Wie hast du den Termin denn so schnell bekommen? :eek:

Grüße
Marcel
Maschinenbauer
motiviert
motiviert
Name: Ralf

Beitrag von Maschinenbauer »

Hi Leute,

Das mit dem Gesundheitsamt geht in den ländlichen Gegenden extrem schnell. Habe auch nach ein paar Tagen schon einen Termin bekommen. Muss am Dienstag hin.
Ich frage mich immer, wie das früher alles ging. Da waren die Stellenausschreibungen ja erst im Januar. Bis man dann das Go hatte, war wahrscheinlich August. Da hatte doch keiner eine Chance die Kündigungsfrist einzuhalten. Seltsam...

ich freue mich schon tierisch. Hatte lange mit mir gekämpft, weil ich einen super Job in einer super Firma habe.

Wenn man so im Bekannten- und Verwandtenkreis das Feedback hört, wenn man schildert, was man vor hat, ist das, bei mir zumindest, eher so, dass die Leute verwundert sind, dass man so etwas macht...
Glühbirne
neugierig
neugierig

Beitrag von Glühbirne »

@Marcel: Montag angerufen und Glück gehabt, dass für Donnerstagvormittag jemand abgesagt hat ;-)
Da ich aktuell noch im Außendienst beschäftigt bin, konnte ich mir das dann gut einrichten und direkt wahrnehmen.

Bin jetzt auch gespannt und freue mich auf September. Kann im Juli leider nicht zum Tag der offenen Tür kommen, da ich im Sommer noch ein bisschen rumreisen werde. Aber ich denke das wird so auch klappen ;-)

Mein Plan ist täglich mit dem Zug nach Ansbach zu fahren (Fahrtzeit um die 30 Minuten) :-)

Grüße
Timo
Maorga
motiviert
motiviert

Beitrag von Maorga »

Hallo Timo,
willkommen im Club. Bei mir war allein schon der Antrag auf 'nen Termin für den Amtsarzt schon ein mehrseitiges Dokument und dann erhältst du irgendwann schriftlich einen Termin. Das Führungszeugnis ging ja ohne Probleme zack rein und gut ist. Ich denk' die Gesundheitsprüfung wird schon nix dramatisches sein, man sollte halt mindestens 5 Jahre seinen Job ausführen können.

Biba

Norbert
NrNine
motiviert
motiviert
Name: Patrick
Ausbildungsort: BS Rothenburg -SI IV

Beitrag von NrNine »

Ein paar Tage nicht reingeschaut und schon hat man wieder einiges zu lesen 😀

@Regina: hoffe auch für dich, dass es klappt und du bald das Go bekommst!

@Norbert: dein Wort in Gottes Ohren, dass wir schon alles wissen.😁 didaktisch gibt's schon noch einiges neues.

Termin beim Amt habe ich Mitte Mai bekommen. Das wird sich noch alles ziehen bis wir unseren endgültigen Bescheid bekommen....
Maorga
motiviert
motiviert

Beitrag von Maorga »

Mitte Mai ist doch super, ich hab' jetzt die Einladung zum Amtsarzt für den 27.6 erhalten. 7 Wochen - ist lustig in München.
magic-ginchen
motiviert
motiviert

Maorga hat geschrieben: 07.05.2018 11:04 Mitte Mai ist doch super, ich hab' jetzt die Einladung zum Amtsarzt für den 27.6 erhalten. 7 Wochen - ist lustig in München.
Die sind ja witzig... Ende Juni ?? Da muss die Kündigung ja schon längst eingereicht sein... dann gibt evtl. der Amtsarzt nicht sein GO, dann stehst auf der Straße oder kannst bei deinem alten Chef wieder ankriechen ob er dich wieder nimmt, falls er nicht schon Ersatz eingestellt hat.
Ich rede jetzt nicht von dir persönlich, sondern in meiner Ich-Form ;-)
magic-ginchen
motiviert
motiviert

Hey Leute,

danke für eueren Zuspruch, leider gibt es noch keine neuen Erkenntnisse und der Fall ist immer noch offen.
Das zehrt schon etwas an meinen Nerven, diese Ungewissheit !
Maorga
motiviert
motiviert

Beitrag von Maorga »

Hallo Regina,
mach' dir da keinen Kopf - da wird sich nichts ändern. Gekündigt habe ich ja schon :D also wenn der Amtsarzt kein GO feststellt bedeutet dies für mich ich bin ernsthaft krank, da muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen.
Frau-Hobel
neugierig
neugierig

Beitrag von Frau-Hobel »

Hallo zusammen.

Ich hab es heuer auch auf Rang 1 geschafft 😅
bin aus dem Bereich Holztechnik und komm aus der Nähe von Ansbach (20 min ). Ich bin schon sehr gespannt auf September.
Viele Grüße