Zusage / Amtsarzt
Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
-
- motiviert
- Ausbildungsort: Ansbach IV
Re: Zusage / Amtsarzt
Im meinem Schreiben war eine Erklärung, die man unterschreiben musste, dass man Gesund ist, weil eine Untersuchung wegen Corona derzeit nicht stattfinden kann.
LG
LG
-
- motiviert
Ach so das Schreiben habe ich auch schon.
Aber auch schon ein paar Wochen.
Aber auch schon ein paar Wochen.
-
- motiviert
Wenn es so weiter geht, kann ich die Kündigungsfrist nicht einhalten.
Bei mir sind es nur 6 Wochen, aber wer 3 Monate hat bei dem wird es jetzt schon schwierig.
Bei mir sind es nur 6 Wochen, aber wer 3 Monate hat bei dem wird es jetzt schon schwierig.
-
- motiviert
Hab halt meine Unterlagen innerhalb von paar Tagen gehabt und sofort losgeschickt, evtl. ging's deshalb so schnell.
Hab 4 Monate zum Quartalsende, aber ich hab schon nen Auflösungsvertrag zum 7.9.
Hab 4 Monate zum Quartalsende, aber ich hab schon nen Auflösungsvertrag zum 7.9.
-
- motiviert
Ja hab ich auch gemacht.
Es wurden aber nicht gleich alle Unterlagen eingefordert und bereits eingereichte mussten nochmal abgegeben werden.
Naja, Hauptsache es geht nun mal vorran : ).
Es wurden aber nicht gleich alle Unterlagen eingefordert und bereits eingereichte mussten nochmal abgegeben werden.
Naja, Hauptsache es geht nun mal vorran : ).
-
- engagiert
- Ausbildungsort: unbekannt
Waatschnbaam hat geschrieben: ↑16.06.2020 11:40 Hab halt meine Unterlagen innerhalb von paar Tagen gehabt und sofort losgeschickt, evtl. ging's deshalb so schnell.
Hast du denn die offizielle Berufung ist Beamtenverhältnis aus Widerruf schon bekommen? Polizeilichen Führugnszeugnis dauert ja auch 3-4 Wochen.
-
- motiviert
- Ausbildungsort: Landshut
- Ausbildungsjahr: 2018/2019
Die offizielle Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf findet normalerweise am ersten Tag in Ansbach statt. Ihr bekommt nur "abschließend" ein Zulassungsschreiben von der Regierung von Mittelfranken, in dem bestätigt wird, dass ihr für die Ausbildung zugelassen seid. (Stand Ausbildung 18/19)Mami3 hat geschrieben: ↑17.06.2020 14:36Waatschnbaam hat geschrieben: ↑16.06.2020 11:40 Hab halt meine Unterlagen innerhalb von paar Tagen gehabt und sofort losgeschickt, evtl. ging's deshalb so schnell.
Hast du denn die offizielle Berufung ist Beamtenverhältnis aus Widerruf schon bekommen? Polizeilichen Führugnszeugnis dauert ja auch 3-4 Wochen.
-
- engagiert
Ja dieses Schreiben meinen wir ja. Man kann ja nicht kündigen, wenn man das nicht sicher weiß. Sonst steht man dann ja ohne Job da.
-
- motiviert
Das Schreiben zwecks Zulassung habe ich bekommen ja, meines Wissens ist es so wie CaptainBavaria geschrieben hat.
-
- Moderator
- Ausbildungsort: Bayreuth
- Ausbildungsjahr: 2000
Muss zugeben,... kann der Konversation hier nicht mehr folgen und bin extrem verwirrt.
Es geht hier doch um die Zulassung zur Ausbildung in Ansbach? Oder geht es um den Dienstantritt NACH der Ausbildung?
Denn wenn es hier um die Zulassung zur Ausbildung geht, ist mir nicht ganz klar, was Amtsarzt oder Verbeamtung damit zu tun haben... Beides findet ja erst NACH dem Institut beim Antritt des Vorbereitungsdienstes statt... (bzw. der Amtsarzt halt im letzten Ausbildungsjahr, kurz vor Verlassen der Ausbildung)
Oder hat sich hier alles komplett geändert?
Bitte klärt mich mal auf!
Es geht hier doch um die Zulassung zur Ausbildung in Ansbach? Oder geht es um den Dienstantritt NACH der Ausbildung?
Denn wenn es hier um die Zulassung zur Ausbildung geht, ist mir nicht ganz klar, was Amtsarzt oder Verbeamtung damit zu tun haben... Beides findet ja erst NACH dem Institut beim Antritt des Vorbereitungsdienstes statt... (bzw. der Amtsarzt halt im letzten Ausbildungsjahr, kurz vor Verlassen der Ausbildung)
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
-
- neugierig
- Name: Christian Zech
- Ausbildungsort: Ansbach 4
Normalerweise hätte der Besuch beim Amtsarzt schon vor der Ausbildung sein sollen. Aufgrund der aktuellen Lage wird dieser in 1 Jahr nachgeholt. Bei der Zulassung geht es um die Antwort der Regierung.
-
- Moderator
Dann läuft da in Ansbach einiges anders, als ich das bisher kenne...
-
- engagiert
Borcas hat geschrieben: ↑20.06.2020 12:18 Muss zugeben,... kann der Konversation hier nicht mehr folgen und bin extrem verwirrt.
Es gibt in Ansbach 2 verschiedene Fachlehrer-Ausbildungen. Meinst du vielleicht die für dei allgemeinbildenden Schulen?
Bei uns handelt es sich um die Fachlehrer Ausbildung für berufliche Schulen. Die dauert 1 Jahr und mit Beginn der Ausbildung im September wird man in das Beamtenverhältnis auf Widerruf berufen und vereidigt. Man bekommt somit auch sofort Anwärterbezüge. Die meisten die das machen haben bereits Ausbildung mit Meister oder Studium absolviert, andres geht das nicht. Daher auch der Amtsarztbesuch im Vorfeld.
-
- Moderator
Ah! Jetzt klärt sich das Ganze für mich. Falsches Unterforum! Aber dann habe ich trotzdem was dazugelernt. War mir nicht bewusst, dass bei euch Amtsarzt und Verbeamtung schon in diesem Stadium stattfinden.
Danke für den Wissenszuwachs!
Danke für den Wissenszuwachs!
-
- neugierig
- Name: jessy
- Ausbildungsort: 4
hallo 
ich hab ne zusage und alle termine bekommen inkl. vereidigung am 8.9

ich hab ne zusage und alle termine bekommen inkl. vereidigung am 8.9