Hallo und Guten Tag,
ich interessiere mich für die Fachlehrerausbildung im sozialpädagogischen und sozialpflegerische Bereich (Ausbildung Kinderpfleger/Erzieher). Ich weiß, ich kann in Ansbach nachfragen - das habe ich schon, die Sekretärinnen haben mich auf November vertröstet.
1. Bekommt man während der Ausbildung auch im August sein Anwärtergehalt?
2. Wie viel bleibt einem Netto von dem Gehalt?
3. Wie lief die ärztliche Untersuchung ab? Hat man da mit einer chronischen Erkrankung (Asthma, Schilddrüse) und BMI-Übergewicht überhaupt eine Chance?
Ich danke euch für die Antwort, sofern hier überhaupt noch viele unterwegs sind.
Guten Start in den Dienstag
Klara
Fachlehrerausbildung Fragen Gehalt
Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
-
- neugierig
- Name: Klara
- Ausbildungsort: unbekannt
-
- SEIBERT
- Name: Bernhard Seibert
- Ausbildungsort: Augsburg
- Ausbildungsjahr: 2002
Re: Fachlehrerausbildung Fragen Gehalt
Hallo Klara,
zu 2 - Hier wird dir geholfen: viewtopic.php?t=1373
zu 3 - Hängt sehr vom Amtsarzt ab. Mit Krankenvorgeschichte wird es natürlich schwieriger. Er muss attestieren, dass du nicht vorzeitig dienstunfähig wirst.
zu 2 - Hier wird dir geholfen: viewtopic.php?t=1373
zu 3 - Hängt sehr vom Amtsarzt ab. Mit Krankenvorgeschichte wird es natürlich schwieriger. Er muss attestieren, dass du nicht vorzeitig dienstunfähig wirst.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
-
- neugierig
- Name: Klara
- Ausbildungsort: unbekannt
Re: Fachlehrerausbildung Fragen Gehalt
Vielen Dank.